Meine Site mit modernem Layout

Heute habe ich meine Site von fester Größe auf responsible geändert. Man könnte es auch mobile friendly bezeichnen.

Meine Site läuft auf Drupal 7, einem CMS, mit dem man so gut wie alles umsetzen kann, was man will. Und es gibt eine Vielzahl an fertigen Themes, mit dem man seine eigene Site einkleiden kann.

Da ich unter vielen Interessen auch das Sitebuilding habe, will ich natürlich auch mein Theme selber machen. Bisher habe ich Tarski genommen, was allerdings eine feste Größe hatte, und auf einem Smartphone einfach nicht verwendbar war, da man ständig hin und her scrollen musste.

Seid längerem beschäftige ich mich mit dem Theme Omega Version 4 und habe nun dieses in Verwendung. Für's erste habe ich das Layout, die Typographie, sowie die Farben von Tarski übernommen. So sieht meine Site genauso aus wie vorher, ist nun aber sich anpassend an die Größe des Displays.

Wer die Site auf einem Desktopdisplay betrachtet, kann durch Veränderung der Größe des Browsers sehen, wie sich das Layout anpasst. Auf einer Größe eines Smartphones versetzt sich die Sidebar sogar unter den Content-Bereich um soviel wie möglich Platz für den Hauptinhalt zu lassen.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.